Wahlwerbevideo

Hier finden Sie mein Wahlwerbevideo.

Termine

Hier finden Sie die nächsten Termine

Liebe Pirnaerinnen, liebe Pirnaer,

nach über acht Jahren Amtszeit als Oberbürgermeister meiner Heimatstadt arbeite ich nun auf Wunsch des sächsischen Ministerpräsidenten in der Landesregierung. Am Mittwoch, 30. September ernannte mich Stanislav Tillich zum sächsischen Innenminister.

Die Entscheidung, meine ganze Kraft nicht mehr direkt für meine Heimatstadt und die Menschen in Pirna einzusetzen, ist mir sehr schwer gefallen – das können Sie mir glauben.
Meine Berufung zum Innenminister ist auch ein Verdienst der Pirnaerinnen und Pirnaer. Gemeinsam haben wir unsere Stadt aus der Zeit der klammen Geldbeutel herausgeholt, die Altstadt wieder auferstehen lassen, Straßen, Schulen und Kitas saniert, die Hochwasserschäden von 2002 und 2006 beseitigt und Pirna erfolgreich vom braunen Image gelöst. Unsere Stadt ist lebens- und liebenswert geworden. Deshalb möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die mich in meinem Amt unterstützt haben. Jeder konstruktiver Hinweis, jede kritische Stimme war für mich und meine Arbeit hilfreich.
Bis zur Neuwahl für das Amt des Oberbürgermeisters wird mein Stellvertreter, Bürgermeister Christian Flörke, die Geschicke der Stadt leiten.

Nach über einem Jahr hat er sich gut in die Aufgaben und die Themen unserer Stadt eingearbeitet, neue Akzente gesetzt und frischen Wind mitgebracht. Ich traue ihm diese Aufgabe zu. Bitte unterstützen Sie ihn dabei!

Nun gehe ich die neuen Aufgaben in die Landesregierung an und werde auch weiterhin ein offenes Ohr für mein Pirna und die Menschen in dieser Stadt  haben – und das nicht nur, wenn es Probleme gibt.
                                                                                                                                    Ihr Markus Ulbig

Aktuelle Neuigkeiten:

Neu gestaltete Außenanlage der Kindertagesstätte Schlängelbachweg übergeben

Die neue Außenanlage ist eine deutliche Aufwertung und ein sichtbares Zeichen, dass Kinder in Pirna im Mittelpunkt stehen.

weiter

Wechsel an der Spitze der Pirnaer Tafel

An der Spitze der Pirnaer Tafel gibt es einen Personalwechsel. Nach vielen erfolgreichen Jahren guter Arbeit übergibt Bärbel Michel den Staffelstab an Claudia Baldauf. Markus Ulbig dankte Frau Michel für die hervoragende Arbeit. "Mit unermüdlichem Einsatz hat sich Frau Michel für viele bedürftige Menschen eingesetzt. Das ist richtige Zivilcourage. Ich danke ihr für die positive Energie, die Sie mit ihrem Wirken in unsere Stadt gebracht hat und hoffe, dass uns ihr Tatendrang noch lange erhalten bleibt."

weiter

Das Drachenbootteam der Jungen Union beim Stadtfest

Das Team "Junge Union - CDU Stadtverband Pirna" startete traditionell zum diesjährigen Drachenbootrennen. Über 20 Unionsmitglieder kämpften zu Wasser und jubelten zu Land als es beim Start hieß: "Ready, Attention, Go!".

Nach einem nicht ganz so kraftvollen Durchlauf musste sich das Team leider geschlagen geben. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

weiter

IMG_4106
IMG_5728